Freitag, 11. Februar 2011

Skifahren

Hallo Leute!
Es ist nun schon ein paar Wochen her, aber ich war in Kanada Skifahren!
Jetzt werden ein paar vielleicht echt neidisch, aber leider bin ich hier in der falschen Gegend ;) Im Umkreis von ca. 400 km gibt es hier nämlich keinen guten Berg. Das einzige was es gibt, ist die sog. Niagara-Schichtstufe, die nicht wirklich hoch ist (dafür aber steil). Es sind also nicht die genialen Skigebiete von denen jeder träumt. Die befinden sich ein paar hundert (oder tausend?) Kilometer weiter westlich.
Letztendlich hatten wir aber trotzdem eine Menge Spaß! Es gab zum Glück viele schwarze Pisten und es waren 25 Pisten offen (für einen Montag echt viel). Die längste Abfahrt hat zwar maximal 3 Minuten gedauert, aber dafür war auch echt nichts los und man konnte sofort in den Sessellift und gleich wieder runter bzw. eine neue Piste ausprobieren.



Das einzige Problem das wir hatten war das Wetter...
Wir hatten einen wunderschönen blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, aber leider auch knackige -17°C. Dazu rechnet man jetzt noch den Wind-Chill-Effekt drauf, dann fühlt sich das alles (im stehen!) nach ca. -29°C an. Jetzt dürft ihr noch den Fahrtwind mit draufrechnen und dann wisst ihr, warum ich nach der ersten Abfahrt meinen Mund und mein Gesich mit einem Schal abgedeckt habe ;)
Es war dann bei der Mittagspause auch echt witzig den Schal wieder abzubekommen, denn durch das Ausatmen ist warme und feuchte Luft in den Schal gelangt. Allerdings hat die warme Luft es meistens nicht bis ganz nach draußen geschafft und deshalb ist der Schal "eingefroren". Es war also gar nicht so leicht den steinharten Stoffetzen von meinem Gesicht wieder loszubekommen.
Genug von geredet! Schaut euch ein paar Bilder an!
Bis zum nächsten mal!

1 Kommentar:

  1. So funny! How you only took a few minutes to get down the black slopes!!! But its so true that the region around Toronto isn't fantastic for skiing. We went skiing in Montreal, Mont Tomblau, or something like that.

    AntwortenLöschen