Montag, 27. September 2010

Scotiabank Toronto Waterfront Marathon

Es ist Sonntag morgen... ich höre einen Handy-Wecker und wache auf... ich schaue auf mein Handy... 4:47 Uhr ... es gibt nur ein Gedanke: "Ich muss aufstehen!"

So fing der gestrige Tag an. Johannes (ich teile mir ein Zimmer mit ihm) hat am Scotiabank Toronto Waterfront Marathon teilgenommen. Da der Start um 7.30 Uhr war, mussten wir früh raus um rechtzeitig dort anzukommen.
Die anderen Jungs aus meinen Apartment haben beim Halb-Marathon mitgemacht.
Ich bin zu faul für das ganze (stimmt nicht ganz), aber ich hab mich dazu entschlossen aus Solidaritätsgründen mit aufzustehen. Außerdem habe ich dadurch die Möglichkeit den ganzen Tag mit einer Spiegelreflex-Kamera rumzulaufen und Bilder zu machen. Für alle meine Freunde aus der Schule dürfte ab hier klar sein warum ich nicht mitlaufe ;) Für alle anderen: Der Kamera-Job ist einfach 1000x interessanter.

Zurück zum Marathon.

Gelaufen sind über 22.000 Leute und knapp 100.000 haben angeblich zugeschaut. Der Marathon ist für gemeinnützige Organisationen ausgelegt und jeder Teilnehmer sammelt spenden für eine Organisation. Wir (UrbanPromise) hatten etwas über 50 Teilnehmer die für uns gelaufen sind. Dabei ist vom Gründer von UP, über die "Interns" (die Jungs bzw. Mädels die hier mit mir sind), den Büromitarbeitern bis hin zum "unbeteiligten" Unterstützer alles dabei.
Während die meisten also gelaufen sind, hab ich mich mit meiner Kamera an den Streckenrand gestellt, bin ab und zu ein bisschen "mitgerannt" und hab ein paar Fotos von den Leuten gemacht.
Dadurch hatte ich auch meine sportliche Betätigung... es ist gar nicht so einfach mit der Kamera durchs stehende Publikum zu rennen, kurz anzuhalten, ein paar Bilder von den eigenen Leuten zu machen und dann wieder weiterzurennen. Man muss seine Leute ja schließlich wieder einholen und das ganze geht von vorne los...
Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Spaß so etwas macht und wie schnell dann auch die Zeit vergeht.

Letztendlich haben es alle gut ins Ziel geschafft und sind glücklich! Für die meisten galt eben "ankommen". Die Zeit war vielen relativ egal. Auch wenn der ein oder andere einen echt überrascht hat.
Oder wie läuft man denn bitte einen Halb-Marathon in 1 Stunde 36 Minuten und 19 Sekunden mit nicht mal 2 Wochen Vorbereitung!?
Naja, wir haben auch solche "Freaks" unter uns :)

Nun noch ganz kurz zu meiner Arbeit: Die letzten Wochen haben wir viel vorbereitet und am Dienstag geht das Camp jetzt endlich los! Ich kann es kaum erwarten und bin schon richtig gespannt auf die Zeit! Mehr Infos gibt es dann!

Jetzt viel Spaß mit ein paar Bildern1 (Sorry, aber da ich immer hinter der Kamera war gibt's leider kein Bild von mir)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen