Samstag, 11. September 2010

Toronto - Die Stadt der Gegensätze

Die letzten Tage haben wir unseren zukünftigen Ansprechpartner hier in Toronto noch beim renovieren geholfen. Sie wohnen in der Nähe einer Kirche wo wir gerade schlafen dürfen.
In der Kirche haben wir auch schon mitgeholfen. Jeden Mittwoch gibt es dort ein "Community Dinner". Dort kann jeder kommen und bekommt dann ein warmes Essen mit Nachtisch etc. serviert. Außerdem kann sich jeder noch Brot für ein paar Tage mitnehmen.
Als wir so den ca. 60 Obdachlosen gedient haben waren sie wirklich dankbar etwas zu essen zu bekommen. Auch für uns war es mal ein etwas krasseres Bild der Stadt. Denn man ist zwar täglich unterwegs und sieht wirklich alle Schichten, Hautfarben usw. aber man blendet die wirklich Armen doch viel zu häufig aus. Hier hat man einfach den Gegensatz von Arm und Reich die trotzdem friedlich miteinander leben.
Der krasseste Gegensatz ist aber im Moment genau 2 Meter von mir entfernt und mich trennt nur eine mehr oder weniger solide typische Holzwand davon... man hört die Musik, besonders den Bass, bis hier rüber in die Räumlichkeiten der Kirche...
Jetzt fragt ihr euch vielleicht: "Was will er uns sagen!?"
Eigentlich ist es ganz einfach: Nebenan ist ein Strip-Club der direkt an die Kirche angrenzt und ironischerweise den Namen "Paradise" trägt.

"Bloor Lansdowne Christian Felloshwip" (links) direkt neben dem "Paradise" (rechts)

Naja wie schon gesagt: "Toronto - Die Stadt der Gegensätze"
Ihr müsst euch aber keine Gedanken machen. Uns geht's hier super! Toronto zählt zu den sichersten Großstädten auf der Welt und der Gegensatz nebenan ist auch zu verkraften. Auch wenn es zuerst etwas ungewohnt ist.
Das war's erst mal wieder! Macht's gut und allen Schülern (und Lehrern) einen guten Start ins neue Schuljahr!

2 Kommentare:

  1. also ich finde die Kombination ja eigentlich recht interessant.. ;) vielleicht wäre das eine neue "geschäftsidee" besonders für kath. Kirchen.. wenn die Männer sich nachts im "paradis" vergnügen können sie gleich am nächsten Morgen beichten gehen ;)
    freut mich wenns dir gut geht!! :) liebe Grüße aus der Heimat, ich genieße gerade noch die letzen warmen Sonnenstrahlen vor dem Stress die nächsten Wochen mit umziehen etc. :)

    AntwortenLöschen
  2. Viele Grüsse von der sichersten Stadt Ecuadors in die sicherste Stadt Kanadas!!! :)

    AntwortenLöschen