Mittwoch, 22. Dezember 2010

I'm leaving on a megabus...

Ich, Daniel, Marisa, Micha und Johannes(v.l.) beim singen
Letzten Freitag hatten wir unseren letzen Tag im Camp. Morgends um 10 ging es los mit den Vorbereitungen für eine letzte Christmas Party mit allen unseren Kindern und deren Eltern (zu 98% deren Mütter).
Die Feier war aber ein voller Erfolg und wir hatten einen tollen Abend. Für mich war es besonders interessant, da ich nun endlich alle Eltern meiner Kinder kenne und diese auch wissen wer ich bin. Außerdem haben wir "Deutschen" noch "Stille Nacht" für alle gesunden und das war echt witzig (wenn auch kurzzeitig etwas schräg ;).


Bild eines Busses von wikipedia
Jetzt sitze ich hier im Toronto Coach Terminal (Bus-Bahnhof) und schreibe LIVE von dort meinen Blogeintrag. Ich warte auf meinen Bus der mich nach Philadelphia bringt, wo ich morgen früh dann von Aaron (mein Austauschpartner aus dem USA-Austausch 2007) und seiner Mutter abgeholt werde. Ich werde mit ihnen Weihnachten und Neujahr verbringen und bin schon echt gespannt. Allerdings fühlt es sich auch echt komisch an Toronto, meine neue Heimat, zu verlassen. Von der 5 Million Stadt in die 20.000 Einwohner Stadt... mal schauen wie ich das so verkrafte ;)

Jetzt warte ich auf jeden Fall hier bis mein Bus hoffentlich pünktlich um 23:00 Uhr abfährt und mich sicher in die USA bringt :)
Euch allen frohe Weihnachten und ein paar tolle Tage!

Update 1: 
Es ist 23:05 Uhr und wir verlasen mit 5 Minuten Verspätung den Bus-Bahnhof! Ich pack das MacBook jetzt erst mal ein und schlaf ne Runde!

Update 2: 
Es ist 1:11 Uhr und ich bin soeben erfolgreich durch den Zoll an der Grenze zu den USA gekommen. Die Dame am Schalter war echt nett und es gab keinerlei Probleme :) Jetzt warte ich auf die anderen und dann geht es hoffentlich bald weiter. In der Zwischenzeit wünsche ich euch einen wunderschönen guten Morgen!

Update 3: 
Es ist 5:06 Uhr. Die Grenze haben wir schon lange hinter uns, und den kurzen Halt in Buffalo hab ich mehr oder weniger übersprungen. Jetzt sind wir soeben in "Syracuse" angekommen und werden hier für 30 Minuten Halt machen und ein paar neue Leute mitnehmen. Wer sich jetzt fragt wo wir hier eigentlich langfahren, dem geht es genauso wie mir. Deswegen hab ich das mal kurz nachgeschlagen und ihr könnt es euch auf Google-Maps anschauen.


Größere Kartenansicht

Wie ihr seht habe ich also noch ein ganzes Stück vor mir :) Allerdings macht es echt Spaß und ich mein die eine Fahrt hat mich gerade mal 1,25 Dollar gekostet. Ja ihr habt richtig gelesen ;) Wer hier früh bucht, der zahlt für über 800 km Busfahrt weniger wie für einen kurzen 5-Minuten-Trip zum nächsten Ort.

Update 4:
Es ist 7:29 Uhr und ich bin kurz aufgewacht. Also schaue ich aus dem Fenster und sehe eine wunderschöne Hügelkette, Keine 10 Sekunden später fahren wir an einem rießen Schild vorbei, auf dem steht: "Welcome in Pennsylvania".
Da freut man sich doch und schläft gleich ne Runde weiter ;)

Update 5:
Es ist genau 9:58 Uhr und wieder sind soeben an einem Schild mit "Philadelphia 2 Miles" vorbeigefahren. Wir sind also schon fast eine halbe Stunde zu spät, aber das habe ich ja fast erwartet.

Update 6:
9:37 Uhr. Wir haben es geschafft. Mit ziemlich genau einer Stunde Verspätung bin ich angekommen und wurde dann auch sofort von Aaron und seiner Mutter in Empfang genommen. Dann ging es ab ins Auto und in das beschauliche Städtchen Elizabethtown. Das war's mit diesem Blogeintrag und bleibt das letzte Update ;)

1 Kommentar: